Suche

Stacheldraht

Der Stacheldrahtzaun soll ein Zeichen der Gefangenschaft bzw. Internierung vieler  Menschen aus Jersey und Frankreich sein. Dieser soll aus der Platte ausgeschnitten werden, da er für die meisten der Internierten und Gefangenen ein Zeichen der Gefangenschaft darstellte und sie nur durch ihn nach draußen sahen.
Das Schloss auf der linken Seite soll eingraviert werden, dass Menschen, die nicht viel über die Geschichte vom Wurzacher Schloss wissen, erfahren, was einmal im Schloss war. Ich muss sagen, ich finde es ziemlich schwierig, mir vorzustellen, dass dort einmal Internierte und Kriegsgefangene wohnten.
Zwischen den Abbildungen soll dann der Text zu lesen sein und das Gedicht von Daniel Austin aus Jersey.
Sollte dieser Entwurf verwirklicht werden, müsste der Text noch an die Größe der Platte und die Abbildungen angepasst werden.

Lea Loriz