Suche

Weihnachtsgrüße vom virtuellen Chor

Der virtuelle Chor setzt sich aus begeisterten Sänger*innen der Klassen 5 und 6 zusammen. Zu Hause haben die Schüler*innen eigene Aufnahmen angefertigt und an Herrn Klein geschickt. Herr Klein hat mit Hilfe der Audiosoftware GarageBand die einzelnen Stimmen zum virtuellen Chor zusammengesetzt: „Ich freue mich über die tollen Einsendungen und wünsche allen fröhliche Weihnachten!“

Weihnachtsliederheft

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten die Aufgabe ein Weihnachtslied aus einem Musikbuch im Musikunterricht abzuschreiben. Die verschiedenen Lieder wurden zu einem Heft zusammengestellt und dienten beim Singen im Freien als Liederheft. Einige Abschriften kann man hier sehen. Sie sollen als Vorlage für das Singen unterm Weihnachtsbaum zu Hause dienen. Fröhliche Weihnachten.

Bläser der Klasse 6A

Die Schlossbläser AG kann zur Zeit nur klassenweise stattfinden. Mit Corinna Föhr und Paul Schlager aus der Klasse 6A sind Aufnahmen von drei Weihnachtsliedern entstanden: Macht hoch die Tür, O du fröhliche und Stille Nacht

Viel Spaß beim Zuhören und fröhliche Weihnachten wünscht Herr Klein.