Suche

DELF – Session 2021 am Salvatorkolleg

Schüler*innen der 10. Klassen legen erfolgreiche DELF-Prüfungen ab.

Trotz Corona und monatelanger Schulschließung zum Trotz haben auch in diesem Schuljahr 38 Schüler*innen der 10. Klassen erfolgreich die DELF-Prüfungen (Diplôme d’Études en Langue Française) abgelegt und das Sprachdiplom mit der Niveaustufe B1 erworben. Noch vor den Sommerferien konnten sie in der vergangenen Woche ihr Zertifikat in Empfang nehmen.
DELF ist eine europaweit anerkannte Zusatzqualifikation, die den Schüler*innen gute Französischkenntnisse auf dem jeweiligen Niveau (A1-B2) des europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachen bescheinigt. Ein Diplom, das vielfach für Studiengänge im Ausland oder im Rahmen der Bewerbungen eingefordert wird.
Die Fachschaft Französisch gratuliert allen DELFlern herzlich zu ihrem bestandenen Diplom und wünscht allen schöne, erholsame und hoffentlich sonnige Sommerferientage.

Vive les vacances!