Suche

Übergabe der DELF-Diplome

Ce qu’on apprend à l’école, on l’apprend pour la vie.

In der Schule lernt man für das Leben.

Am Freitag, 11. Dezember 2020 konnten die Französischlehrerinnen Gundula Blattner, Christine Braig und Magdalena Reger, die im letzten Schuljahr mit der Durchführung der DELF-Prüfungen am Salvatorkolleg beauftragt waren, 23 Schülerinnen und Schülern in Gegenwart des Schulleiters Klaus Amann, ihr Diplom überreichen.
Allen war die Freude und auch der Stolz anzumerken, dass es trotz der coronabedingten Turbulenzen im letzten Schuljahr möglich war, die Prüfungen durchzuführen.

Das DELF-Diplom ist ein lebenslang gültiges Sprachdiplom. Die Schülerinnen und Schüler erreichen mit dem Bestehen die Niveaustufe B1 der französischen Sprache.

Die Fachschaft Französisch gratuliert allen DELFlern herzlich zu ihrem bestandenen Diplom und blickt schon gespannt der nächsten „Session“ unter weiterhin spannenden Umständen entgegen.