Suche

Großer Erfolg auf Bundesebene für TEAM VALUTA

Beim Bundesfinale des Schüler-Wirtschafts-Wettbewerb „Jugend-Gründet“  war das Team des Salvatorkollegs „Valuta“ mit Miriam Rohde, Benjamin Schick und Simon Hammer sehr erfolgreich und landete insgesamt auf dem dritten Platz. Damit winkt ihnen eine Unternehmensbesichtigung von Amazon Deutschland in München und darüber hinaus ein Stipendium für eine Woche in der Summer School in Frankfurt.
Neben der innovativen Idee und der Begeisterung für den Wettbewerb zeichnete sich die Gruppe mit Teamgeist und Engagement aus, was sich während des ganzen Schuljahres im Seminarkurs Wirtschaft zeigte. Schon beim Halbfinale im Februar kamen die Kollegschüler auf einen der vorderen Plätze.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns mit Valuta!

Landesschauvideo: ab Minute 23

https://swrmediathek.de/player.htm?show=faebf1a0-9777-11e9-a7ff-005056a12b4c

ab Minute 10:

https://swrmediathek.de/player.htm?show=3a0829f0-9767-11e9-a7ff-005056a12b4c

Artikel in SWR

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Stuttgart-Bundesfinale-Jugend-gruendet,meldung-33514.html

Frank Harteker
(Seminarkurs Wirtschaft)

>>> zum Artikel in der SZ