Suche

„Kommet zuhauf, Psalter und Harfe, wacht auf, lasset den Lobgesang hören!“

Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs lädt zum festlichen Konzert um die Jahreswende ein.

Am Sonntag, 27. Januar 2019 lädt das Salvatorkolleg herzlich zu einer festlichen Konzertstunde in die Kirche St. Verena ein. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.
Die Harfe, eines der ältesten, faszinierendsten und klangvollsten Instrumente, steht im Mittelpunkt des Konzertprogramms. Carla Hilgarth und Tabea Baumann, beide Harfenistinnen und Schülerinnen an unserer Schule, sowie Christine Behringer (Abitur 2014) bringen dieses besondere Instrument mal solistisch, mal im Duett, mal zusammen mit dem Schulchor, dem Vokalensemble oder zusammen mit Instrumentalisten zum Klingen. Die Schlossbläser werden mit ihren feierlichen Klängen das Programm musikalisch abrunden.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für unsere Partnerschule in Indien, die Blindenschule der Venerini-Schwestern in Assam, sowie für unsere musikalischen Schulprojekte.