Suche

Salvatorkolleg in Kempten

Schüler*innen der Kletter Ag machen die Kletterhalle unsicher

Am Dienstag den 9.7.24 machte sich die Kletter AG morgens um 11:30 Uhr auf den Weg nach Kempten. Das erste Ziel: der Jugendzeltplatz. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, ging es schon weiter zu dem Hauptziel des Ausflugs. Das DAV-Alpinzentrum (1000m² Innen- und 1000m² Außenbereich mit über 200 Routen). Dort angekommen, ging es zunächst in den Boulder Bereich der Halle, wo sich die Schüler*innen aufwärmten. Anschließend konnten die Schüler*innen ihre Kletterfähigkeiten an den bis zu 15 Meter hohen Kletterwänden unter Beweis stellen und die angelernten Toprope und Vorstieg Techniken benutzen und verbessern.

Um 19 Uhr gab es dann das gemeinsame Abendessen im „s`Biwak“ direkt im Swoboda Alpin. Nach dem Abendessen gingen die Schüler*innen gestärkt zurück an das Klettern. Kurz vor 22 Uhr verließen dann die letzten Schüler*innen die Kletterhalle für diesen Tag. Zurück auf dem Jugendzeltplatz wurde der Abend dann gemeinsam mit ein paar Runden Werwolf beendet.

Nach einer ruhigen Nacht auf dem Zeltplatz und dem gemeinsamen Frühstück ging es direkt wieder zurück in die Kletterhalle, wo sich die Schüler*innen noch einmal an die Kletterwände oder in den Boulder Bereich wagen konnten. Am Nachmittag traten die Schüler dann erschöpft den Heimweg zurück nach Bad Wurzach an. Begleitet und betreut wurden die Schüler*innen von Herr Brack und Frau Kempel.

Samir Chebli