Suche

Märchennacht vom 19.06. – 20.06.2015

Als die Märchennacht um 17 Uhr begann und ca. 20 gut gelaunte Fünftklässler in der Schule eintrafen, spielten wir erst einmal ein paar Spiele, um uns besser kennenzulernen. Daraufhin gab es dann auch schon Essen und alle stärkten sich, um dann bei dem darauffolgenden Spiel ihr Bestes geben zu können. Bei dem sogenannten Chaosspiel wurden die Kinder dann in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt, in denen sie gemeinsam die Zettel, die im ganzen Schulhaus verteilt waren suchen und  die dazugehörigen Aufgaben lösen mussten. Am Ende waren alle sehr erschöpft, aber der märchenhafte Abend war noch lange nicht vorbei. Nun folgte der Kostümwettbewerb, bei dem die Jury einen der vielen tollen Kostüme auswählte, welches am besten ausgewählt und präsentiert wurde. Nach der Siegerehrung schauten wir dann zum Ausklang noch einen Märchenfilm (Dornröschen in Neuverfassung) und danach war auch schon Nachtruhe. Am nächsten Morgen frühstückten wir alle gemeinsam und spielten noch Fußball, bis dann auch schon die Eltern kamen, um ihre Kinder abzuholen.

 Johanna Schellhorn