Suche

Krimi Nacht und Bobbycar-Rennen

Von Fr, 12. - Sa, 13. Januar haben die 5er gemeinsam mit uns KSJ-lern ein großartiges Projekt erlebt!
Nach dem Brettspiel Cluedo haben wir einen Mordfall nach gestellt:  Auf dem alten Schloss wurde ein Graf getötet.
Nach dem Abendessen ging es an die kriminalistische Arbeit.
Mehrere Verdächtige, darunter auch die eigene Schwester des Grafen, deren beste Freundin die Gärtnerin, der Butler, der Lehrer, und der Busfahrer - alle samt von uns KSJ-lern gespielt- wurden in Kleingruppen von den Schülerinnen und Schülern ausgenommen, befragt, und beschattet. Trotz der schwieriger Sachverhalte, und der wenigen Hinweise haben die Schüler bis zum Schluss ihr bestes gegeben und so den Täter entlarvt!
Der Busfahrer wurde gestellt, und hat die Tat restlos gestanden.
Nach einer Pause, um den 5ern den Austausch über die Lösungsstrategien zu ermöglichen, haben wir noch einen Film gesehen.
So ging es nach viel Spaß und Aktion zuerst ins Bad, und dann in die Schlafsäcke!
Die ganze Zeit über zeigten die Kinder sehr viel Eigeninitiative und haben super mit gemacht. Auch in den Pausen war es nie langweilig, denn mit dem Jugger- Set (Juggern ist eine jugendverbandliche Sportart) haben die KSJ- ler ihre Ehre als 'Könner' hart, aber fair verteidigt, und nur mit Mühe (noch) nicht an die nächste Generation abgegeben.
So war auch das Warten auf die Eltern am nächsten Morgen nach dem leckeren Frühstück und getaner Aufräumarbeit nicht gerade langweilig!
Danke an dieser Stelle noch einmal all den Eltern, die uns immer wieder ihre Kinder anvertrauen, den Schülern, dass ihr so toll mit gemacht habt ein DANKESCHÖN!
Bis zum nächsten mal!


Sophia Krol

Im Rahmen der KSJ-Woche haben die KSJ-ler am Montag, dem 15. Januar wieder großes Bobby-Car-Rennen veranstaltet. In der großen Pause flitzen dann die Spielzeug-Autos im Foyer.