Suche

Corona Kreuz

Einigen ist es sicher schon aufgefallen, ein ca. 2 m großes Holzkreuz, das seit ein paar Tagen im Eingangsbereich unsere Schule steht. Besonders auffallend daran ist, dass es nicht einfach nur aus zwei Balken besteht, sondern aus insgesamt zwölf Holztafeln zusammengesetzt wurde. Jedes dieser Täfelchen wurde individuell gestaltet. Das „Corona Kreuz“ ist ein Projekt vom katholischen Jugendreferat Allgäu Oberschwaben und an die Schule gebracht wurde die Kunstaktion von der KSJ. Mit dem Kreuz soll gerade in Zeiten des Lockdowns ein Zeichen des Zusammenhalts sein und helfen Dinge zu verbinden. Wir stecken zurzeit fest zwischen lauter Gegensätze: Freude und Leid, Einsamkeit und Sehnsucht, Corona-Frust und Ostervorfreude. Das Kreuz soll Hoffnung dafür sein, dass wir diese Zeiten überstehen, die Gegensätze überwinden und wieder eins werden so wie eben aus 12 kleinen Holz Tafel ein großes, ganzes Kreuz wurde, dass alle verbindet.  
Wenn Sie also das nächste Mal bei uns zu Besuch sind, nehmen Sie sich die Zeit und lassen Sie dieses Kreuz und seine heilbringende Botschaft auf sich wirken und schöpfen Sie neue Hoffnung für diese schwierigen Zeiten.

Donata, Hermann

Das Kreuz steht für den Glauben, der Anker für die Hoffnung und die Herzen für die Liebe, die uns zusammen durch diese komplizierte Zeit führen sollen.
Selina Schönegg
Das Kreuz steht für den Glauben, der Anker für die Hoffnung und die Herzen für die Liebe, die uns zusammen durch diese komplizierte Zeit führen sollen. Selina Schönegg
Auch in der aktuellen Zeit reicht Gott uns die Hand und führt uns durch das Leben.
Leon Konzelmann
Auch in der aktuellen Zeit reicht Gott uns die Hand und führt uns durch das Leben. Leon Konzelmann
„Wäre die Hoffnung doch nur wie eine Sanduhr! Umkippen und wieder hoffungsvoll“ (Vytautas Karalius).
Doris Krol
„Wäre die Hoffnung doch nur wie eine Sanduhr! Umkippen und wieder hoffungsvoll“ (Vytautas Karalius). Doris Krol
Lichtblick. Auch wenn es jetzt gerade nicht danach aussieht, am Ende des Weges wird ein Lichtblick auf uns warten.
Hermann Gütler
Lichtblick. Auch wenn es jetzt gerade nicht danach aussieht, am Ende des Weges wird ein Lichtblick auf uns warten. Hermann Gütler
Loyalität. Distanz ist nur ein Test, um zu sehen, wie weit wahre Freundschaft gehen kann.
Rica Jaufmann
Loyalität. Distanz ist nur ein Test, um zu sehen, wie weit wahre Freundschaft gehen kann. Rica Jaufmann
In dieser Zeit müssen persönliche Kontakte bei allen hintenanstehen, obwohl für viele gerade dieser Beistand so wichtig wäre. Wollen wir also nicht unsere Mitmenschen vergessen und uns solidarisch engagieren.
Sophia Krol
In dieser Zeit müssen persönliche Kontakte bei allen hintenanstehen, obwohl für viele gerade dieser Beistand so wichtig wäre. Wollen wir also nicht unsere Mitmenschen vergessen und uns solidarisch engagieren. Sophia Krol
Es gibt triste und trübe Zeiten, doch diese werden vergehen und neues, frohes und buntes Leben wird erblühen.
Donata Gaupp
Es gibt triste und trübe Zeiten, doch diese werden vergehen und neues, frohes und buntes Leben wird erblühen. Donata Gaupp
Zukunftsfragen. Wie sieht nur die Zukunft aus? Fragen über Fragen, denn keiner weiß wies weiter geht...
Alexandra Widler
Zukunftsfragen. Wie sieht nur die Zukunft aus? Fragen über Fragen, denn keiner weiß wies weiter geht... Alexandra Widler
Ein weiter Blick ist wichtig, um das große Ganze zu sehen. Der Blick in die Ferne bis zum Horizont verleiht einem das Gefühl frei zu sein. Sowie die Natur frei ist ihn ihrer Entfaltung.
Anna Vohrer
Ein weiter Blick ist wichtig, um das große Ganze zu sehen. Der Blick in die Ferne bis zum Horizont verleiht einem das Gefühl frei zu sein. Sowie die Natur frei ist ihn ihrer Entfaltung. Anna Vohrer
Fernweh. In diesen Zeiten haben viele oft Sehnsucht danach, mal wieder etwas anderes zu sehen und dem Alltagsstress sowie den Sorgen und Einschränkungen durch Corona zu entkommen.
Julia Räth
Fernweh. In diesen Zeiten haben viele oft Sehnsucht danach, mal wieder etwas anderes zu sehen und dem Alltagsstress sowie den Sorgen und Einschränkungen durch Corona zu entkommen. Julia Räth
Verlier niemals den Horizont aus den Augen, da in der Zukunft immer etwas Gutes auf uns wartet.
Paul Steib
Verlier niemals den Horizont aus den Augen, da in der Zukunft immer etwas Gutes auf uns wartet. Paul Steib
In Zeiten wie diesen, in denen wir auf uns selbst zurückgeworfen sind, verirren wir uns oft im Labyrinth unserer eigenen Gedanken.
David Eiden
In Zeiten wie diesen, in denen wir auf uns selbst zurückgeworfen sind, verirren wir uns oft im Labyrinth unserer eigenen Gedanken. David Eiden