Suche

KRIMINACHT 2018

Mit ein bisschen Verspätung aufgrund des schlechten Wetters begann am Freitag der EscapeRoom der KSJ. Nach ein paar Kennenlernspielen gab es dann zu allererst eine Stärkung in Form von Spaghetti mit Soße für die darauf folgenden Rätselaufgaben. Gruppenweise arbeiteten sich die 5.Klässler durch 5 Räume, von denen jeder mit einer anderen Rätselaufgabe bestückt war. Vom Texte-entschlüsseln im Russland Raum bis hin zum Schachbrett-Code in Norwegen. Um in den nächsten Raum zu gelangen musste zuerst das Rätsel gefunden, verstanden und gelöst werden, was sich als knifflige Aufgabe erwies. Jedoch haben alle Gruppen erfolgreich alle Rätsel gelöst und sind so wieder aus dem EscapeRoom entkommen.
Im Anschluss auf den Film " Kaufhaus Cop 2" ging es dann gegen 24:00 Uhr auch schon ab ins Bett.
Der Morgen begann mit einem Frühstück, woraufhin die Siegerehrung stattfand.
Die Zeit bis die Eltern ihre Kinder abholten wurde noch mit einigen spannenden Runden Werwolf ausgefüllt, womit der EscapeRoom um 10:00 Uhr sein Ende nahm.
 
Das Projekt fand bei den Kindern sehr viel Begeisterung, wordurch es für uns KSJler ein voller Erfolg war.

 

 Sophia Krol

 

Juggernight und Waffelverkauf

Seit der KSJ – Woche 2015 ist die Juggernight fester Bestandteil in unserem Jahresplan. Dieses Jahr starteten wir mit ca. 20 Schülern der 7. Klasse in den Abend. Nach einem langen, verschwitzen und spaßigem Turnier gab es um 22.00 Uhr noch einen Film für unsere Teilnehmer. Die anschließende Nachtruhe wurde mehr oder weniger gut eingehalten. Rundum war es ein nettes und gelungenes Projekt am Ende einer aufregenden und vielseitigen KSJ – Woche.

Am Dienstag, dem 16. Januar veranstaltete die KSJ ihren ersten Waffelverkauf. Komplett grün hinter den Ohren und ohne jegliche Erfahrung wurden in der 1. und 2. Stunde mit 11 Waffeleisen Waffeln gebacken. Der anschließende Verkauf war ein voller Erfolg und wurde von den Schülern gut angenommen. Über 250 warme Waffeln gelangten in die Hände hungriger Schüler. Die KSJ plant damit dieses Projekt weiterhin beizubehalten.

Gabriel Gaupp