Suche

„Erde singe, dass es klinge!“ - Das Salvatorkolleg lädt ein zum festlichen Konzert um die Jahreswende

„Erde singe, dass es klinge!“ – Unter diesem Motto lädt die Fachschaft Musik am Salvatorkolleg zum traditionellen Konzert um die Jahreswende ein:

Sonntag, 19. Januar 2020 um 17.00 Uhr in die Kirche St. Verena.

Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 im Schulchor, im Vokalensemble, bei den Schlossbläsern und als Solisten. Neben den festlichen Klängen der Schlossbläser und der Orgel, werden u.a. geistliche Chorwerke von Traugott Fünfgeld und John Rutter erklingen. Das Vokalensemble, das ein Programm mit skandinavischer Chormusik erarbeitet hat, schlägt einen spannenden Klangbogen von manchmal gar spröden Tönen, über nachdenkliche Farben, bis hin zu jubelnder Ausgelassenheit.
Der Eintritt zu dieser Konzertstunde ist frei. Wir freuen uns aber über Spenden für unsere Partnerschule in Indien, die Blindenschule der Venerini-Schwestern in Assam und für unsere musikalische Arbeit an der Schule.