Suche

Rina Hoti, Mitgründerin des Nachhilfeteams,
wird verabschiedet

Rina Hoti, Mitgründerin der SMV Nachhilfebörse, hat vor knapp zwei Jahren die SMV Nachhilfebörse mitentwickelte, seitdem im Nachhilfeteam mitgearbeitet und die Börse mitorganisiert. Da sie nach den Osterferien das Abitur schreibt, ist sie heute am Fr. 31. März aus dem Nachhilfeteam verabschiedet worden. Die Nachhilfebörse ist weiterhin über das IServ-Modul erreichbar und wird von Else Bolsinger (KS I) und Sophia Saddam Lafta (8a) betreut. In einem Interview hat Rina über ihre Arbeit erzählt.

Nachhilfeteam: Hallo Rina, warum und wie bist du Mitglied des Nachhilfeteams geworden?

Rina: Ich finde es interessant, dass Schüler:innen anderen Schüler:innnen helfen und somit alles schulintern bleibt. Tatsächlich hat mich die letztjährige Schülersprecherin Zahide angesprochen, mich motiviert und darauf aufmerksam gemacht, dass noch Hilfe benötigt wird.

Nachhilfeteam: Hast du viel Arbeit gehabt und wie oft habt ihr euch getroffen?

Rina: An sich nicht. Wir haben nur die Nachhilfedatei upgedatet, bzw. man hat halt mit den Nachilfelehrer:innen Kontakt. Wir haben uns ca. einmal im Vierteljahr getroffen, intensiver war es vor allem am Schuljahresanfang.

Nachhilfeteam: Wie war die Zusammenarbeit mit dem Team und wirst du das Team vermissen?

Rina: Wir haben gut zusammengearbeitet, konnten unsere Ideen gut gemeinsam entwickeln und unsere Kräfte bündeln. Ich werde das Team vermissen aber auch die Zeit an der Schule. Es ist schade, dass das Abi bald kommt und ein neuer Lebensabschnitt beginnt, auf den ich aber auch neugierig bin.

Vielen Dank für deine Antworten und vor allem für die Arbeit für deine Mitschüler: innen.

Alexander Notz