Suche

Christmas-Countdown 2018

Am Freitag, den 07.12.2018, sind wir nach dem Unterricht gleich in der Schule geblieben und haben noch ein paar Sachen vorbereitet (Schablonen basteln, Räume herrichten, Bastelsachen und Essen kaufen). Als die

Kinder um 16:00 Uhr gekommen sind, haben wir als erstes ein paar Spiele gespielt, damit wir uns besser kennenlernen.

Danach durften die Kinder an 5 verschiedenen Stationen Weihnachtsdekoration basteln. Währenddessen haben ein paar von uns Abendessen gekocht. Nach dem Abendessen, ein paar weiteren Spielen und einem Film, sind die Kinder in ihre Räume und sind nach einem kurzen Expuls schlafen gegangen. Als alles ruhig war, haben wir das Schulhaus noch mit den gebastelten Sachen weihnachtlich geschmückt.

Am nächsten Morgen wurden die Kinder nach dem Frühstück um 10:00 Uhr abgeholt. Die ganze Zeit über war die Stimmung sehr gut und es hat uns -und den Kindern mit Sicherheit auch- sehr viel Spaß gemacht.

Diese Aktion im Rahmen des Grundkursprojektes haben Aleyna, Donata, Léon, Paul, Raul und Julia durchgeführt.

 

 Julia Räth