Suche

Wintersporttag am 16.02.23

Endlich wieder Wintersporttag! Am Gumpigen Donnerstag konnten die Schüler und Schülerinnen des Salvatorkollegs nach drei Jahren Pandemie bedingter Pause endlich wieder Wandern, Baden, Skifahren, Schwimmen oder Schlittschuhlaufen gehen. 

Schlittschuhfahren

Abfahrt für das Schlittschuhfahren war morgens um 8 Uhr und Ankunft in Ravensburg war demnach um ca. 9:30 Uhr. Vor Ort konnte man sich Schlittschuhe ausleihen. Das kostete 2,50 €. Insgesamt waren wir ca. drei Stunden dort und es war ziemlich cool. Wer sich unsicher fühlte, konnte sich einen Piguin oder einen Bären ausleihen als Unterstützung. Dennoch sind einige nicht nur hingeflogen, sondern auch gegen die Banden gekracht. Wir hatten also eine Menge Spaß! 

Schwimmen

Die Schwimmer und Schwimmerinnen fuhren auch um 8 Uhr morgens los. Nach einer ruhigen, ca. einstündigen Fahrt kamen wir an unserem Ziel an und die Busse hielten vor dem CamboMare (in Kempten). Es stieg die erste Gruppe aus und erhielt eine Einweisung rund um die Baderegeln des Hauses. Als zwei kurze aber sehr schöne Stunden vorbei waren, trafen wir uns um 11:30 Uhr draußen bei den Bussen.

Die Heimfahrt dauerte ca. 60 Minuten.

 

Insgesamt war es für alle ein aufregender Tag. 

15 für Salvator - Das Interessante von Heute, Leute!

 

 

Mehr Info