Suche

Junior-Landeswettbewerb in Stuttgart

5:30 Uhr Abfahrt in Haidgau. Fast alle Schüler sind pünktlich, der Anhänger ist angekoppelt und es geht los in die Landeshauptstadt. Pünktlich um 8.00 Uhr ist Ankunft in Stuttgart-Zentrum am Haus der Wirtschaft. Die Schüler entladen den Anhänger und haben alle Hände voll zu tun als sie den Stand im Haus der Wirtschaft aufbauen. Aber das Ergebnis ist beachtlich, einer der besten Präsentationsstände von allen Teilnehmern.

Nach der Eröffnung wird unser Stand als einer der letzten im Wettbewerb begutachtet. Die Schüler müssen sich den Fragen der Jury stellen und kompetent darauf antworten. Auch dies ist um 12.15 Uhr geschafft und zur Stärkung gibt es nun für alle Teilnehmer einen kleinen Mittagsimbiss am warmen Buffet.

Um 13.15 Uhr müssen dann die Schüler die letzte Hürde bewältigen und auf der Bühne ihre Junior-Firma präsentieren. Die Konkurrenz ist sehr gut und wie die Jury letztlich findet, sie sei besser.

Für mich als Schulpaten steht aber fest, dass alle von Glaskunst BW gewonnen haben. Jeder hat seinen Teil zum Wettbewerb beigetragen und insgesamt haben die Schüler einen genialen Stand aufgebaut und eine tolle Präsentation gezeigt.

Ein herzliches Dankeschön an die Schüler für den tollen Tag am Landeswettbewerb.

Alexander Notz