Suche

Samstag, 21. März

Liebe Schüler*innen und Eltern,

das Moodle funktioniert inzwischen sehr gut und sieht auch gut aus. Aber es gab (und gibt immer noch) ein Problem mit der Anmeldung von euch Schülern ins Moodle mit den PC-Raum-Anmeldedaten. Ich will nicht mehr länger warten, bis das Problem mit der Anmeldung behoben wird, zumal nicht so klar ist, bis wann die Corona-Krise ein Ende findet.

Deshalb habe ich alle Schüler über ihre Eltern-Emailadresse oder - soweit mir bekannt - über eine eigene Schüler-Emailadresse angemeldet (und nicht mehr über die PC-Raum-Daten). In jedem Fall bekommen Sie eine Email geschickt ...

  • mit dem Schüler-Anmeldenamen
  • und einem Zufallspasswort

... und können dann im Moodle das Zufallspasswort gleich ändern. Sie können natürlich auch die Email-Adresse in dem "Schüler-Profil" abändern und anpassen.

Problem: Email-Adressen dürfen im Moodle nicht doppelt vorkommen. Falls es noch ein weiteres Kind an der Schule gibt, tritt dies bei Eltern-Emailadressen auf ...

Bei einem solchen Problem werde ich den Eltern eine entsprechende Information per Email zukommen lassen.

Ich hoffe, man wird dann möglichst bald mit dem (erneuerten!) Moodle sinnvoll arbeiten können.

Viele Grüße

Alfred Schönit

PS: Ins Moodle kommt man übrigends stets über die Homepage > Schüler > ... zur Lernplattform Moodle