Suche

Zertifikatsklausur in Ulm

Am Freitag, 28. September 2018, fand an der Uni Ulm die Zertifikatsklausur für den Vertiefungskurs Mathematik statt. Teilnehmen können die Schüler, die in der KS1 den Kurs "Mathe Plus" besucht haben. Die Mathe-Aufgaben sind auf Uni-Niveau und wenn man die Hälfte der Punkte erreicht, gehört man bereits zu den guten Schülern / Studenten. Die Schüler erhalten ein Zertifikat, das ihre Teilnahme am Kurs und der Klausur und die dabei erreichten Punkte ausweist.
Mal schauen, was unsere vier Schüler erreichen konnten. Ein Schüler meinte nach der Klausur: "Wir, ich denke ich kann im Namen von uns Vier sprechen, hatten viel Spaß beim Rechnen und Knobeln, wir waren ja gut vorbereitet. Nur die letzte Aufgabe bereitete uns allen Probleme. Was letztendlich
dabei rauskommt wird sich aber noch zeigen."

Schön, wenn "Rechnen und Knoblen Spaß macht". Das ist das wichtigste, so soll es sein!

Alfred Schönit