Englischwettbewerb „The Big Challenge“ 2016

In diesem Jahr hat unsere Schule seit geraumer Zeit wieder einmal an „The Big Challenge“ teilgenommen. Dies ist ein internationaler Englischwettbewerb, auf den sich die Schüler mit Hilfe interaktiver Aufgaben im Internet bzw. einer App gezielt vorbereiten konnten. Insgesamt haben sich 40 Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klasse am  03. Mai 2016 der „großen Herausforderung“ gestellt und je 45 knifflige Fragen rund um Wortschatz, Grammatik und Landeskunde bearbeitet.


Diesen Mittwoch war es dann endlich soweit: Nach Bekanntgabe der Ergebnisse erhielt jeder Teilnehmer ein offizielles Zertifikat und ein Poster. Je nach Abschneiden gab es noch weitere Preise. Die beste Teilnehmerin unserer Schule, Anna Weinholzner (6a), erhielt für ihre tolle Leistung zusätzlich die SCHOOL AWARD-Medaille als Jahrgangsbeste.
Für die Schüler war es eine tolle Erfahrung - und vielleicht wird nächstes Jahr ja wieder einer Gruppe die Herausforderung annehmen.


THANKS FOR PARTICIPATING! YOU’VE ALL DONE A GREAT JOB!!!
Julia Schmuck