Abitur hat begonnen

Pünktlich um 8.00 Uhr hat am Mittwoch, 18.3.2015 die diesjährige Abiturprüfung begonnen. 85 Abiturientinnen und Abiturienten legen in diesem Jahr am Salvatorkolleg das Abitur ab. Am ersten Tag stand die Deutschklausur auf der Tagesordnung. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter fünf möglichen Aufgaben die für sie passende auswählen und dann in fünfeinhalb Stunden bearbeiten. Unter anderem sollte eine Textstelle aus Max Frischs Buch „Homo Faber“ interpretiert oder ein Essay zum Thema „Die Macht des Sports“ geschrieben werden.

In den nächsten Tagen stehen dann noch die Prüfungen in Mathematik (19.3.), Französisch (20.3.), Englisch (23.3.), Religion, Sport, Wirtschaft, Physik, Chemie, Geschichte, Geographie und Musik (24.3.) sowie in Latein (25.3.) an. Anschließend dürfen die Abiturienten schon in die Osterferien gehen, bevor am 13. April wieder der Unterricht beginnt.

Wir wünschen allen ein gutes Gelingen der Prüfungen!