20 Schülerinnen und Schüler lassen sich zu Schulsanitätern ausbilden

Letzte Woche Donnerstag, Freitag und diese Woche Montag haben wieder 20 Schüler/innen die Ausbildung zum Schulsanitäter absolviert.

Die Ausbildung machte uns viel Spaß und wir danken unserer Ausbilderin Frau Schmid vom Deutschen Roten Kreuz. Mit ihr haben wir verschiedene Notsituationen durchgespielt und sie brachte uns das Handeln als Ersthelfer bei. Auch unsere Fragen beantwortete sie geduldig und sehr ausführlich. In Gruppen erarbeiteten wir verschiedene Themen und simulierten Notfälle. Dadurch lernten wir uns auch untereinander besser kennen.

Wir haben für die Schulsanitäter angemeldet, damit wir anderen Menschen in Notsituationen helfen können. Wir sind nun perfekt ausgebildet und freuen uns darauf, nächstes Schuljahr den Kranken und Verletzten beizustehen und zu helfen.

Lea, Liza und Laura (8b)