Immer mobil, immer online: Was bewegt Dich?

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule am 45. Internationalen Wettbewerb "Jugend kreativ" teilgenommen. Schüler der Klassen 7d und 10a konnten sich dem Thema unter der Anleitung ihrer Kunstlehrerin Kerstin Gmünder auf ihre ganz eigene Weise nähern, da sie die Darstellung und Technik völlig frei wählen konnten.

Von den insgesamt 450 eingereichten Arbeiten aus den Klassenstufen 1 - 13 wurden insgesamt 15 Arbeiten ausgewählt, die nun nach Stuttgart kommen, um dort auf Landesebene gewertet zu werden. 4 Schüler unserer Schule haben es mit ihren beeindruckenden Arbeiten geschafft, in diese Auswahl aufgenommen zu werden. Den 1. Platz in der Altersstufe 7 - 9 gewann Felix Branz aus der 7d, gefolgt von  Isabell Gairing, die den zweiten Platz belegte und Lena Neher mit dem 3. Platz. Beide gehen ebenfalls in die 7d. Simone Ritscher aus der Klasse 10a belegte mit ihrem Bild in der Altersstufe 10 - 13 einen hervorragenden 2. Platz

Da die Teilnehmer sich ebenfalls an einem Quiz beteiligen konnten, gelang es hier Michelle Jäger aus der Klasse 7d, zu den Gewinnern zu gehören.

Die feierliche Preisverleihung fand am Donnerstag, 19. März 2015 in der Hauptstelle der Leutkircher Bank in Leutkirch statt.