Ausflug der Klasse 7b an den Bodensee

Am Donnerstag, den 3. Juli 2014 war die Klasse 7b in Radolfzell am Bodensee. Auf dem Programm stand eine Fahrt auf der Solarfähre „HELIO“. Während der 2-stündigen Bootstour erfuhren wir interessante Dinge über die Technik der Solarfähre, den Bodensee und die umliegenden Naturschutzgebiete. Dieser Teil des Ausflugs wurde uns netterweise von der Allianz Umweltstiftung über Herrn Fuat Karaismailoglu gesponsort.
Anschließend fuhren wir in den Seepark Linzgau bei Pfullendorf, wo die eine Hälfte der Klasse Fußball- bzw. Abenteuergolf spielte und die andere den Wasserskifahrern zuschauen konnte und sich ein Eis schmecken ließ.
Wir bedanken uns auch bei unserem Klassenlehrer Herr Dieter Allgaier und unserer Elternvertreterin Frau Gudrun Kaiser, die uns auf diesem schönen Ausflug bei bestem Wetter begleitet haben.

Pia Loriz und Maren Schneider