Winter-Wondernight 2016

Auch in diesen Herbstferien schickte die KSJ Neulinge zum Grundkurs bei dem wir in erster Line theoretische Fakten lernten. Darüber hinaus sollten wir dort schon beginnen ein eigenes Projekt zu planen um es dann nur noch umsetzten zu müssen. Angelehnt an der KSJ Wangen stellten wir die Winter-/ Wondernight auf die Beine.
Unser sog. Grundkursprojekt galt den 6. Klässlern und startete am Fr, 16.12.2016 mit Übernachtung auf den 17.12. Geplant waren hierbei ein paar Spiele, die wir unter anderem von unserem Kurs gelernt hatten, Abendessen, Wichteln und selbstverständlich eine Fakelwanderung. Anschließend konnten sich die Kinder in der Mensa unterhalten und sich von einer Tasse Punsch aufwärmen.
Bevor wir die Teilis ins Bett schickten durften sie noch einen Film ansehen („Polar Express“ von Chris van Allsburg).Bis die letzten auch ruhig schliefen dauerte es allerdings noch etwas länger in die Nacht.
Am nächsten Morgen gab es um ca. 8:00 Uhr Frühstück, das manche sehr verschlafen wahrnahmen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurden die Kinder abgeholt und wir räumten die letzten Reste unseres Grundkursprojekts auf.

Doris Krol