... aber zuerst muss man sich im Schulnetz der Schule angemeldet haben (Computerraum oder Bibliothek). Erst dannach kann der Server des Schulnetzes die Anfrage von Moodle beim Anmeldevorgang beantworten.

2. Für den internen Bereich dieser Homepage ...

Anmelden

... um in den geschützten Bereich zu gelangen.

3. Nur für Redakteure der Homepage

Ich habe die Redakteure "deaktiviert", von denen ich denke, dass sie nicht mehr den Zugang zum Backend der Homepage benötigen (z.B. weil sie das Abitur bereits gemacht haben). Falls ich hier übereifrig war, bitte eine Mitteilung an mich schicken, so dass ich den Redakteur wieder "aktivieren" kann.

November 2013, A. Schönit

Links für die Redakteure

Erstanmeldung in Moodle

für Moodle ...

  • muss man in seinem Browser Cookies zulassen
  • JavaScript sollte aktiviert sein und
  • Pop-Up-Fenster für die Moodleseite sollten zugelassen werden