Suche

Neuwahlen 2017

Mit dem neuen Schuljahr 2017/18 begann für die neugewählte KSJ-Leitung ihre Amtsperiode. Zum Ende des letzten Schuljahres war es wieder einmal soweit und die Neuwahlen des Leitungsteams stand an. Am Samstag, den 15. Juli, fanden sich die KSJ-Mitglieder im Foyer des Salvatorkollegs ein, wo die „alte Leitung“ (Charlotte Stei, Lea Wetzel, Hannes Vohrer, Tizian Strasser, Daniel Niefer, Leonie Kegel) zuerst einen Rechenschaftsbericht vorlegte, einen Jahresrückblick vorstellte und dann von den anwesenden Mitgliedern entlastet wurde. Die anschließende Wahl wurde vom Schulseelsorger P. Mariusz angeleitet und moderiert. Zuerst wurden die beiden Mitglieder der weiblichen Leitung gewählt. Es konnten sich Sophia Krol und Simone Ewald durchsetzen. Anschließend wurden die männlichen Leitungen gewählt. Im dritten Wahlgang haben die Wahl Gabriel Gaupp und Robin Menig gewonnen. Als nächstes wurde der Kanzler gewählt, wobei sich auch in diesem Jahr wieder Daniel Niefer durchsetzen konnte und damit das Amt zum zweiten Mal wahrnimmt und wird sich auch im nächsten Jahr um die Finanzen kümmern. Die Wahl der Geistlichen Leitung (der sog. „Geist“) schloss sich gleich an. Julian Wetzel übernimmt im nächsten Schuljahr diese Aufgabe. Diese Schülerinnen und Schüler des Salvatrokollegs bilden nun im kommenden Schuljahr 2017/18 das Leitungsteam der Schulgruppe Bad Wurzach. Herzlichen Glückwünsch!

Anschließend sind alle zusammen noch zum Grillen auf den Gottesberg gegangen um dort den Abend gemeinsam in einer gemütlichen Runde ausklingen zu lassen.

Leitungsteam im Schuljahr 2017/18