Schulmannschaft verteidigt Salvator-Cup

Am vergangenen Dienstag, den 19.07.2011 trat die Schulmannschaft des Salvatorkollegs als Titelverteidiger beim zum zweiten Mal stattfindenden Salvator-Cup in Horrem an.
In diesem Jahr hießen die Gegner Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld, die im letzten Jahr Gastgeber waren, Mädchenrealschule Mater Salvatoris und Gymnasium Horrem.
Am Ende konnten die Mädchen vom Salvatorkolleg ein zweites Mal den Pokal entgegennehmen, nachdem Sie gegen alle drei Schulen gewonnen hatten. Im ersten Spiel gegen die Realschule Mater Salvatoris gewann die Mannschaft mit 2:0, darauffolgend gegen das Gymnasium Horrem mit 1:0. Das abschließende Spiel gegen das später zweitplatzierte Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld konnte man mit einem deutlichen 6:0 für sich entscheiden.
Am Ende standen dem Salvatorkolleg 9 Punkte zu Buche, die anderen drei Schulen konnten jeweils 3 Punkte ergattern, ihre Platzierungen wurden durch die Tordifferenz ermittelt.
So ergab sich folgende Tabelle:

  1. Gymnasium Salvatorkolleg
  2. Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld
  3. Mädchenrealschule Mater Salvatoris
  4. Gymnasium Horrem

Carolin Rickert