Evaluation – Elternsprechtag

Im Jahr 2010 wurde ein veränderter Ablauf bei den drei Elternsprechtagen erprobt. Der Sprechtag wurde durch Terminlisten und Anmeldungen vorbereitet mit dem Ziel, lange Wartezeiten von Eltern zu vermeiden.
Nach leichten Veränderungen für die Elternsprechtage im Herbst wurde mit Hilfe eines Fragebogens evaluiert, ob die Veränderungen wirkliche Verbesserungen gegenüber dem früheren Modus bewirken konnten. Die Ergebnisse der Evaluation wurden in der Schulkonferenz am 1. März 11 beraten.
Das Resümee der Evaluation ist eindeutig, dass der veränderte Modus beim Elternsprechtag beibehalten werden soll. Zusätzlich wurden Vorgaben beschlossen, um nochmals Verbesserungen zu erreichen.
Den genauen Ablauf des Elternsprechtags, die Ergebnisse der Evaluation und die beschlossenen Vorgaben finden Sie hier.

>> Organisation des Elternsprechtags