Alle Abiturienten haben bestanden

Nachdem die Abiturientinnen und Abiturienten bereits im März die Abiturklausuren geschrieben haben, fand am Montag und Dienstag, dem 30. und 31. Mai die mündliche Abiturprüfung statt. Unter dem Prüfungsvorsitz von Herrn OSD Lothar Eibofner (Schulleiter des Rupert-Ness-Gymnasiums in Wangen) legten die Schülerinnen und Schüler ihre sog. Präsentationsprüfungen in den Fächern Erdkunde, Geschichte, Religion, Gemeinschaftskunde, Latein, Musik und Biologie ab. Zusätzlich gab es noch einige Ergänzungsprüfungen in den schriftlichen Abiturfächern.

Auch wenn wegen kleiner Verletzungen drei Schüler noch einen Teil der mündlichen Prüfungen nachholen müssen, haben doch alle Abiturientinnen und Abiturienten das Abitur bestanden.

Allen Abiturienten einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Die Abiturfeier findet am 3. Juni 2011 statt:

  • 16.30 Uhr Gottesdienst in St. Verena
  • anschl. Abiturfeier in der Turnhalle des Salvatorkollegs
  • 20.00 Uhr Abi-Ball im Kurhaus am Kurpark