Klassenfahrten der 6b und 6 c ins Sportcamp nach Inzell vom 17. - 24.07.2010

60 Schülerinnnen und Schüler kamen am frühen Samstagnachmittag mit den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern Frau Schönit, Frau Wick, Herrn Redelstein und Herrn Schmidt begeistert aus Oberbayern wieder.
Während der hochsommerlichen Tage haben die Mädchen und Buben dort abwechslungs- und erlebnisreiche Stunden verbracht. Neben den vielfältigen Sportmöglichkeiten im Camp wie Fußball, Schwimmen, Bogenschießen, Beachball, Rhönradturnen, Hi-Ball, Tischtennis u.a.m. konnten die Kinder auch die kulturelle und landschaftliche Vielfalt dieser Region kennen lernen. So standen der Besuch des Gottesdienstes in Inzell, Ausflüge mit Besichtigungen ins nahegelegene Salzburg, nach Bad Reichenhall und zum Chiemsee mit Besuch des Schlosses Herrenchiemsee, aber auch Wanderungen auf die Stoisser Alm (1272 m) und durch die Weißbachschlucht auf dem Programm.
Die Fahrt hat in beiden Klassen die Klassengemeinschaft für die kommenden gemeinsamen Jahre nachhaltig gestärkt.