Bürgermedaille für ehemaligen Schulleiter Hubert Heinrich

Beim Neujahrsempfang der Stadt Bad Wurzach am 15.1.2010 wurde unser ehemaliger Schulleiter, Herr Hubert Heinrich, mit der Bürgermedaille der Stadt Bad Wurzach ausgezeichnet.Beim Entschluss des Gemeinderates, Herrn Heinrich diese Ehrung zuzuerkennen, waren vor allem drei Punkte in der Biographie des Geehrten ausschlaggebend. Diese führte Bürgermeister Roland Bürkle in seiner Laudatio aus: Die langjährige Tätigkeit als Schulleiter am Gymnasium Salvatorkolleg, das kommunalpolitische Engagement im Gemeinderat und der Einsatz für den örtlichen Heimatverein und hier nicht zuletzt für das neue Torfmuseum.

Hubert Heinrich war von 1962 bis 1998 am Gymnasium Salvatorkolleg tätig. Im Jahr 1976 wurde ihm das Amt des stellvertretenden Schulleiters übertragen; von 1988 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1998 war er Schulleiter. In der Amtszeit von Herrn Heinrich wurde das Salvatorkolleg immer mehr von einer Internatsschule zu einer Schule der Region. Er hat die gute Entwicklung der Schule nachhaltig geprägt und gefördert.

Das Kollegium, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Schülerschaft gratulieren ihrem ehemaligen Schulleiter zu dieser Auszeichnung!

Links

Laudatio des Bürgermeister

Der Wurzacher