Klasse fährt Klasse

Lauter Jubel Ende Februar im Klassenzimmer der 6b.
Die Klasse hatte sich am Gewinnspiel "Klasse fährt Klasse" beteiligt. Jeder Schüler  hatte einen Faltbus in die richtige Form gebracht und bemalt.
Der von Buket Yavuz gestaltete Faltbus wurde von der Gütegemeinschaft Buskomfort in Böblingen als einer der 20 schönsten von über 1700 Bussen ausgewählt.
Buket hatte damit für ihre Klasse einen eintägigen Schulausflug zum Pfänder und Schifffahrt nach Lindau mit einem Reisebus der Firma Ehrmann-Reisen gewonnen!

Frau Ehrmann hatte den Ausflug perfekt vorbereitet und am Montag, den 14. Juni war es dann endlich soweit.
Der heiß ersehnte Tag begann kühl (ok), aber mit Regen (oh je!). In Bregenz angekommen legten wir den kurzen Weg zum Schiffshafen bei schwächer werdendem Regen zurück. Dann ging es mit dem Schiff nach Lindau. Bei mittlerweile trockenem Wetter spazierten wir durch die Altstadt Lindaus und über die Seebrücke. Auf der anderen Seite wartete bereits unser Bus, der uns dann wieder nach Bregenz, zur Talstation der Pfänderbahn brachte. Alle Schüler genossen die Fahrt mit der Seilbahn und die faszinierende Greifvogelschau. Weitere schöne Blicke auf den Bodensee ergaben sich bei der Wanderung zurück zur Talstation. Bei schönstem Sonnenschein verweilten wir an der Seepromenade und warfen einen Blick auf die Kulissen von Aida bevor wir wieder in unseren Bus einstiegen. Pünktlich kamen wir in Bad Wurzach an.
Die Klasse bedankt sich bei Ehrmann-Reisen für einen schönen Tag.