5. Basktballcamp 15./16. November

Vom 15. auf den 16. November 2013 fand in der neu renovierten Sporthalle des Salvatorkollegs wieder das traditionelle, von dem Sportverein DJK Schwarz-Gelb Bad Wurzach organisierte Basketballcamp statt.

Bei diesem Camp waren es, wie schon beim letzten, über 30 teilnehmende Kinder aus den Klassenstufen 5 - 8.

Der erste Abschnitt des Camps bestand darin, die 9-13 jährigen Schüler näher an die Sportart Basketball heranzuführen und ihnen die wichtigsten Grundlagen wie Korbleger, Wurf, Verteidigung und Dribbling beizubringen. Nach diesen Einheiten wurde noch ein ausgiebiges Kraft- und Ausdauertraining durchgeführt.

Jetzt waren alle Teilnehmer bereit für ein richtiges Basketballturnier, das die letzte sportliche Aktivität des Tages war.

Mit einem leckeren Abendessen und zwei spannenden Filmen ließen wir den Abend gemütlich zu Ende gehen.

An dieser Stelle möchten wir, Hannes Feurle, Julian Neumaier und Colin Mitter, uns ganz herzlich bei den vielen Teilnehmern, den Sportmentoren Matthäus Bürkle und Andreas Schönit, sowie den Helfern Laura Mahle, Tobias Neumaier und Iryna Yasinska und bei allen Anderen, die ein so erfolgreiches Basketballcamp ermöglicht haben bedanken.


Colin Mitter, Andreas Schönit