3. Basketballcamp - ein voller Erfolg

Vom 28 auf den 29. September fand in der Kollegshalle das 3. Basketballcamp, des DJK Schwarz - Gelb Bad Wurzach statt. Ziel des Camps war es, den Teilnehmern, die nicht im Schulverein spielen, die Grundlagen des Basketballs näher zu bringen. Dies umfasste die Bereiche Koordination, Wurfübungen, Korbleger, Spielverständnis und Ausdauer. Neben diesen fünf Trainingseinheiten kam der Spaß natürlich nicht zu kurz, und es wurde viel Basketball gespielt. Nach dem leckeren Abendessen wurde im Externenraum mit dem Beamer ein Film geschaut und man lies den Abend gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Teilnehmern sowie den freiwilligen Helfern in der Küche ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt Johannes Grupp und Tillman Triebel, die sich als erwachsene Personen bereit erklärt haben das Basketballcamp zu begleiten.

Andreas Schönit, Matthäus Bürkle

Bilder zum Basketballcamp