Sie sind hier:Startseite>Aktuell

P. Berno Rupp – Salvatorianer – gestorben

Am 26. September ist Pater Berno Rupp in Ravensburg verstorben. P. Berno war in Bergatreute geboren und wuchs in Meckenbeuren auf. Er war Schüler des Salvatorkollegs.

Ab 1990 arbeitete P. Berno in Temeswar / Rumänien. Von dieser Arbeit her ist er vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern bekannt. Die Unterstützung der Arbeit in Rumänien (Wiederaufbau des Hauses, Einrichtung einer Sozialstation für Straßenkinder …) bildetet über viele Jahre das schulische Sozialprojekt des Salvatorkollegs. Zwischen 1994 und 2006 war unser ehemaliger Schulseelsorger und jetziger Provinzial der Salvatorianer, P. Hubert Veeser, regelmäßig während der Sommerferien mit Schülerinnen und Schülern vor Ort, um mit handwerklichen Tätigkeiten beim Aufbau des Hauses mitzuhelfen.

Wir bitten um das Gebet für P. Berno.

Donnerstag, 28. September 2017 Alter: 19 Tage