Sie sind hier:Startseite>Aktuell

Hilfe für die Erdbebenopfer in Mexiko

Am 19. September wurde Mexiko von einem schweren Erdbeben getroffen. Seitdem hat es eine ganze Reihe von Nachbeben gegeben.
Unsere ehemalige Schülerin Lisa Maier (Abitur 2014) absolviert zur Zeit ein Auslandssemester in Mexiko. Sie hat dort die verheerenden Auswirkungen mitbekommen, ist aber selbst unbeschadet geblieben. Lisa Maier engagiert sich vor Ort bei den Hilfsorganisationen und bittet um Unterstützung der Organisationen. Gerne veröffentlichen wir diesen Aufruf.

Neben anderen Organisationen empfiehlt Lisa Maier als möglichen Spendenempfänger  die „Rettungsbrigade Topos“. Es handelt sich um eine seriöse Organisation, die von der mexikanischen Botschaft und auch von wichtigen Medien in den USA empfohlen wird.

Die Adresse von Topos, über die man spenden kann bzw. auch die Bankverbindung erfährt ist: Papal: donativos@brigada-rescate-topos.org

Siehe auch: https://colectivo43.wordpress.com/

Wir danken Ihnen für die Unterstützung!

Dienstag, 26. September 2017 Alter: 21 Tage