Sie sind hier:Startseite>Aktuell

Capture The Flag 2017

Auch dieses Jahr haben wieder KSJ-ler am Grundkurs auf der Marienburg teilgenommen. Dort gab es die Aufgabe sich ein Projekt zu überlegen, das an der Schule durchgeführt wird. Das Ergebnis war "Capture-The-Flag".
Am 15. Dezember war es dann soweit. Um 15:00 Uhr versammelten sich 30 Kinder erwartungsvoll in der Mensa wo es dann erst einmal ein Kurzes Kennenlern-Spiel gab. Direkt danach ging es dann mit dem Hauptpunkt los: Capture The Flag!
Während die eine Hälfte der Kinder im Schulgebäude kleine Spiele spielte und sich am Punsch aufwärmte spielte die andere Hälfte auf dem Schulhof mehrere Runden Capture The Flag. Das Ziel bei diesem Spiel ist es, die Fahne des gegnerischen Teams zu finden und zu erobern. Nach einer Weile wurde dann gewechselt sodass jeder einmal zum Zug kam.
Nach dem heiß ersehnten Abendessen spielten dann auf Wunsch der Kinder nochmals alle zusammen eine Runde Capture The Flag. Zum Abschluss des Tages schauten wir  "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" an, woraufhin dann gegen 23:00 auch schon Bettruhe war.
Am nächsten morgen gab es dann noch Frühstück, woraufhin die Kinder dann auch schon von ihren Eltern abgeholt wurden.
Im Allgemeinen kam das Projekt super bei allen Kindern an und war somit ein voller Erfolg für uns Leiter.
Julian Wetzel

Montag, 18. Dezember 2017 Alter: 35 Tage