Zwei Auswärtssiege

Am Sonnatg, den 22.11.2015, trat die DJK Mannschaft auswärts in Laupheim gegen den TSV Laupheim und die BG Bodensee an. Diese lagen auf Platz drei und vier hinter Wurzach und so konnte man sich mit zwei Siegen ein gutes Polster erarbeiten.

 

Spiel gegen Laupheim

Das erste Viertel war ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erkämpfen. Laupheim erzielte den letzten Korb und so ging es mit einem kleinen Rückstand von zwei Punkten in den zweiten Spielabschnitt. Im zweiten und dritten Viertel trat Wurzach nun aber deutlich stärker auf und baute den Vorsprung immer weiter aus. Laupheim konnte nicht mehr mithalten. Im letzten Abschnitt konnte der Gegner zwar wieder ein paar Punkte aufholen, doch der Abstand war zu groß. Wurzach sicherte sich den ersten Sieg. Das Spiel endete mit 36:44.

 

Spiel gegen Bodensee

Auch im zweiten Spiel war das erste Viertel ziemlich ausgeglichen und die DJK Mannschaft lag nur wenige Punkte vorne. Im zweiten Viertel hielt der Gegner noch immer gut dagegen und ließ nicht viel zu. Zur Halbzeitpause war noch alles offen. Im dritten Spielabschnitt konnte die BG Bodensee nun aber nicht mehr mithalten und so erarbeitete sich die DJK Mannschaft einen guten Vorsprung, den sie auch im letzten Viertel nicht mehr aus der Hand gaben. Der Endstand lautete 30:47. So erzielte man den zweiten Sieg und sicherte sich den zweiten Platz in der Tabelle.