1. Heimspiel

Zwei Heimsiege als Auftakt!

Die DJK Bad Wurzach hatte heute das erste Spiel der neuen Saison. BG Bodensee hatte am Tag zuvor abgesagt, somit war das erste Spiel schon mit 20:0 gewonnen und es gab nur ein Spiel gegen die TG Biberach.

 

Spiel gegen die TG Biberach:

Schon im ersten Viertel erzielte unsere Mannschaft einen großen Vorsprung. Sie arbeiteten stark in der Defense und ließen nur 3 Punkte zu, trafen gut im Angriff und gingen so mit 21:3 in die erste Pause.

Im zweiten Viertel holte die TG Biberach etwas auf. Sie trafen besser als zuvor, konnten sich aber nicht wirklich an die DJK Mannschaft heranarbeiten, die weiterhin dominierte. Bad Wurzach ließ weniger Chancen liegen und holte mehr Rebounds. 

Mit einem guten Polster ging es in den dritten Spielabschnitt. Die TG traf nun dank guter Defense wieder weniger und so wurde der Abstand immer größer.

Im letzen Viertel legte die DJK Bad Wurzach noch einmal zu. Sie erzielten mehr Punkte als im zweiten und dritten Viertel, ließen den Gegner nur selten zum Zug kommen und schlossen so das erste Spiel der neuen Saison mit 72:30 ab.

 

Scorer:

Michael Schönit (23), Julian Birk (14), David Spieler (10), Julian Neumaier (8), Hannes Feurle (7), Michael Strasser (4), Valdrin Hoti (2), Kevin Kienle (2), Colin Mitter (2)

 

 

Bilder vom 03.10.