Erste Spiele der U18 Mannschaft

Für die U18 Mannschaft startete die neue Saison auswärts in Friedrichshafen gegen die BG Bodensee 2 und den TV Weingarten.

Spiel gegen Weingarten

Schon im ersten Viertel konnte sich die DJK Mannschaft einen guten Vorsprung erarbeiten. Man startete mit einer 11:0 Führung, ließ dann aber etwas nach und kassierte einige Gegentreffer. Im zweiten Abschnitt steigerte Wurzach die Leistung wieder und konnte so den Vorsprung weiter ausbauen. Mit einem guten Polster ging es in die Pause. Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel, Wurzach war weiterhin überlegen und dem Gegner gelang nur wenig. Im letzten Viertel ließ die DJK Mannschaft dank guter Verteidigung keine weiteren Punkte mehr zu und siegte am Ende klar überlegen mit 19:69.

Scorer: Michael Schönit (29), Michael Strasser (23), Julian Birk (11), Georg Schönit (6)

Spiel gegen Bodensee 2

Nachdem die BG Bodensee gleich am Anfang mit einem Dreier in Führung ging, konnte Wurzach sich wieder schnell einen Vorsprung erarbeiten. Im zweiten Viertel baute man diesen dank vielen Freiwürfen und starker Defense weiter aus. So hatte das Team zur Halbzeit wieder ein gutes Polster. Auch nach der Pause spielte die DJK Mannschaft weiterhin überlegen und punktete besser als Bodensee. Im letzten Abschnitt ließ Wurzach wie schon im ersten Spiel keinen Treffer mehr zu. Das Spiel endete mit 25:86.

Scorer: Michael Schönit (38), Michael Strasser ( 24), Julian Birk (14), Georg Schönit (6), Justin Mitter (2)

 

Bilder zum Spiel