Schule und Stadt

(Gruppenfoto zum Herunterladen anklicken - 2,7 MB)

Am Vormittag hatten wir die Gelegenheit am Unterricht teilzunehmen. Die Schüler begleiteten ihre Partner, wir Lehrer konnten uns ausssuchen, welches Fach wir sehen wollten. In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien waren viele Schüler jedoch nicht mehr wirklich hoch motiviert, was irgendwie verständlich ist. Trotzdem wurden einige Schüler noch zum Nachsitzen in der Mittagspause einbestellt, da sie die Hausaufgaben nicht gemacht hatten. Manche Dinge sind deutlich strenger geregelt als in Deutschland.

Am Nachmittag empfing uns die Bürgermeisterin von Wallingford und zeigte der Gruppe das wunderschöne alte Rathaus und die Schätze der Stadt. Außerdem durften einige von uns sich für ein paar Momente als Bürgermeister von Wallingford fühlen. 

Das Gruppenfoto wurde übrigens in "Castle Garden" vor den letzten Überresten des einst imposanten Schlosses von Wallingford aufgenommen. Steine von der Ruine wurden für den Bau von Windsor Castle verwendet.